Wir sind ein Verein, der den persönlichen Kontakt zu seinen Mitgliedern für sehr wichtig erachtet. Unser Leitmoto ist Klasse statt Masse.
Jedes Mitglied persönlich zu kennen, bei Fragen die richtigen Antworten zu geben und für Belange ein offenes Ohr zu haben, gehört dazu. Zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand herrscht ein freundschaftliches Verhältnis, was sich auch bei den Veranstaltungen immer wieder zeigt. Das " Du " wird bei uns großgeschrieben. Anregungen und Vorschläge nehmen wir gerne zur Kenntnis und versuchen diese umzusetzen, wenn keine zwingende Gründe dagegen sprechen.

Unter der Rubrik Mitglied werden, findet man die nötigen Informationen.

Unter Download: Aufnahmeantrag, SEPA Mandat, Datenschutzerklärung und die Schlüsselübernahmeerklärung (2 Gewässer sind nur mit Schlüssel zu betreten)
Für Kinder und Jugendliche bekommt man einen Aufnahmeantrag zugesendet, falls freie Kapazitäten vorhanden sind.